Endlich dürfen die Kinder wieder gemeinsam mit ihren Mitschülern bei ihren Lehrerinnen sein!
Verpflichtend dafür ist jedoch die Durchführung eines Tests an der Schule, da nur Kinder mit einem Negativergebnis am Unterricht teilnehmen dürfen.
Jeweils Montag und Mittwoch in der Früh werden die Kinder unter Anleitung der Klassenlehrerin den Test gemeinsam in der Klasse durchführen. Es ist jener Test, den die Kinder schon mitbekommen und kennen gelernt haben. Sollten Sie das Testpakte noch haben, bitte ich Sie, dieses Ihrem Kind am Montag wieder mitzugeben!
Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung aus und geben Sie diese der Klassenlehrerin.
→ Download Einverständniserklärung für den COVID-19 Selbsttest
Sollten Sie mit der Testung nicht einverstanden sein, muss ihr Kind daheim die Aufgaben alleine erledigen und darf nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.
Die Kinder können den Test selbst ohne weiteres unter Anleitung durchführen. Sollten Sie dennoch anwesend sein wollen, wird in der Schule ein Platz dafür vorbereitet. Bei einem positiven Testergebnis werden Sie umgehend informiert.
Es gelten weiterhin die schon bekannten Hygienemaßnahmen, die Verpflichtung zum Tragen eines NMS außerhalb der Klasse und die Abstandsregel. Auch bleibt der Unterricht bezüglich Musik und Bewegung und Sport leider eingeschränkt.
Ich hoffe, dass dies nun eine Vorgangsweise ist, die für längere Zeit gültig bleibt und uns wieder in einen lebbaren Schulalltag führt.
Der Einlass in die Schule in der Früh erfolgt wieder gestaffelt an den beiden Toren Schule und Hort. Die Klassenlehrerin holt die Kinder der Klasse gemeinsam ab:
- 7:45 Uhr, HORT–Eingang: 3a, 3b, 4b, 4d
- 7:45 Uhr, SCHUL–Eingang: 1a, 1b, 1c, 1d
- 7:50 Uhr, HORT–Eingang: 3c, 3d, 4a, 4c
- 7:50 Uhr, SCHUL–Eingang: VSK, 2a, 2b, 2c