• Elternverein der VS Pfarrplatz Baden

• Der Verein, dessen gemeinnützige Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Ausübung der Agenden eines Elternvereines nach dem Schulunterrichtsgesetzes.

Wir vom Elternverein an der Volksschule Pfarrplatz Baden stellen uns unter Schulpartnerschaft eine Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern vor, die auf gegenseitige Achtung und einem Grundkonsens zur demokratischen Schulpartnerschaft basiert.

Schüler, Lehrer und Eltern sind jene, die von der Entwicklung der Schule unmittelbar betroffen sind. Deshalb sollen sie im Sinne der Subsidiarität auch jene sein, die diese Entwicklung mitgestalten. Abgesehen von dieser institutionalisierten Form der Schulpartnerschaft streben wir Bewusstseinsbildung in diese Richtung an. Schüler, Lehrer und Eltern sollen sich mit dem schulpartnerschaftlichen Gedanken durch verstärkte Einbindung identifizieren können. Deshalb sollen alle Schulpartner auch gegenüber ihren Interessengruppen unter Beweis stellen, dass Entscheidungen, die auf der Basis eines Konsenses unter den Schulpartnern getroffen werden, nachvollziehbar, sinnvoll und zukunftsorientiert sind.

Schulpartnerschaft ist eine große Chance! Wir nützen sie!

Nützen auch Sie diese Partnerschaft und werden Sie aktives Mitglied im Vorstand!

Wir sind erreichbar unter:
        Email an den Elternverein

Der Vorstand des Elternvereins:

Obmann: Manfred Rechberger
        Obmann-Stv. Dr. Sigrid Sahann