• 4D: Viele Aktivitäten in der 4. Schulwoche
      • 4D: Viele Aktivitäten in der 4. Schulwoche

      • 06.10.2020 12:39
      • Der Workshop: "Mein Körper gehört mir", Besuch von Kroko und Basketballtraining machten unseren Unterricht abwechslungsreich.
      •  

        Letzte Woche lernten wir beim Workshop "Mein Körper gehört mir", dass man auf sein Gefühl hören soll und was man machen kann, wenn man in eine unangenehme Situation kommt. Man kann zum Beispiel mit den Eltern darüber sprechen, oder ganz laut "NEIN" schreien. 

        Kroko erzählte uns, dass wir die Zahnbürste gut reinigen sollen nachdem wir sie verwendet haben. Mit  Hilfe eines Experiments zeigte uns Kroko, wie die Bakterien Löcher in unsere Zähne machen. Dazu verwendete er Styropor und eine Flüssigkeit.

        Am Freitgag hatten wir Basketball.

        Am besten gefiel mir das Basketballtraining.

        Delina

      • Zurück zur Artikelliste